So

25

Apr

2010

Lienz, ich komme! EM Quali gesichert.

Gestern fand in Plattling die deutsche Qualifikation für die Europameisterschaft in Lienz statt. Obwohl der Isarpegel mit knapp 150 cm extrem niedrig war, fanden sich an die 60 Starter an der Plattlinger Sohlschwelle ein.

Diese Jahr ging ich im K1 und zusätzlich im C1 an den Start. Das C1 Starterfeld war mit sieben Fahrern sehr übersichtlich. Leider verpasste ich den Finaleinzug um 20 Punkte und landete auf dem 6 Platz. Mein Ziel mit Punkten aus meinem ersten C1 Wettkampf zugehen habe ich auf jeden Fall erreicht ; )

 

Im K1 lief es anfangs auch nicht rund. Zum Glück fanden die Vorläufe im Session-System statt. Nach dem ich die ersten viermal ohne Punkte aus der Walze flog, schaffte ich beim letzten Run doch noch ein paar Moves und kam ins Finale. Dort lief es besser und ich sicherte mir den 2. Platz, hinter Martin Koll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0